KOING GmbH
Dr. Ulrich Schuster
Hauptstr. 139, 10827 Berlin
+49 151 1455 1232
info@koing.de

© copyright 2020 KOING GmbH

logo
logo

Anwendungsbereiche und Domänenkenntnisse

In meinen beruflichen Stationen habe ich immer wieder die Chance genutzt, in neue Anwendungsbereiche vorzustoßen. Darüber konnte ich die teils sehr unterschiedlichen Arbeitsweisen, Gepflogenheiten sowie die Fachsprache verschiedener Domänen kennen- und anwenden lernen. Ich weiß was es heißt, sich in einem neuen Anwendungsbereich zu etablieren und auf Augenhöhe sowohl mit Fachleuten wie auch mit dem mittleren und oberen Management zusammenzuarbeiten. Zu Hause fühle ich mich derzeit in folgenden Anwendungsgebieten:
Automotive

Entwicklung von softwareintensiven und kybernetischen Systemen insbesondere für die Elektromobilität und das automatisierte Fahren. Fahrzeug- und Umfeldsensorik, Steuergeräte, Batterie- und Lademanagement, Ladeinfrastruktur

Energiewirtschaft

Entwicklung von intelligenten Messsystemen sowie von Systemen zur Netzintegration von Elektrofahrzeugen

Gesundheitswesen

Entwicklung von elektronischen Gesundheitsakten und Systemen zur Vernetzung von Leistungserbringern, Kostenträgern und Versicherten

R&D Management und Projektmanagement

Aufbau von Entwicklungsorganisationen bei Startups, Mittelständlern und im Großkonzern; Etablierung von Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozessen; fachliche Führung sowie direkte und indirekte Personalführung

Anwendungsbereiche und Domänenkenntnisse - KOING GMBH